Donnerstag, 9. Mai 2013

Endlich raus aus der Arbeitslosigkeit - Umzug in ein neues Leben

angebot:

Endlich raus aus der Arbeitslosigkeit - Umzug in ein neuesLeben

Es ist eines der befreiensten und schönsten Gefühleüberhaupt: Der Moment, in dem man nach einer Zeit derArbeitslosigkeit einen Arbeitsvertrag bei einem neuen Jobunterschreibt. Es ist wie das Erreichen des Ziels nach einem langenMarathon, das Ende einer Durststrecke, ein Neuanfang. Endlich liegt manVater Staat nicht mehr auf der Tasche und kann zuversichtlich vollerVorfreude und mit neuem Mut in die Zukunft blicken.

Wäre da nicht diese eine Sache, die sowohl von Vorteil, alsauch von Nachteil sein könnte: Der neue Arbeitsplatz ist 300Kilometer entfernt von Ihrem momentanen Wohnort. Pendeln? Das istsowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmittelnzu umständlich, zu unberechenbar und zu teuer. So bleibt Ihnenwohl keine andere Möglichkeit, als dem neuen Job hinterher zuziehen. Immer mehr Menschen geht es so. Die Zeiten, in denen wir unsaussuchen konnten, wo wir leben und arbeiten sind vorbei.Längst müssen wir uns nach dem Arbeitsplatz richtenund unser Leben danach zurechtschneidern. Dies kann Fluch und Segenzugleich sein. Machen Sie für sich das Bestmöglichedaraus, wenn Sie arbeitsbedingt umziehen müssen. Sehen Siediesen Umstand als Umzug in ein neues Leben! Damit das auch reibungslosvon Statten geht, sollten Sie einige Dinge beachten.

1) Finanzierung
Mit einem Umzug sind vor allem Kosten verbunden. Umzugswagen,Mietkaution (in der Regel 3 Monatsmieten), eventuelle neueWohnausstattung (v.a. Bad & Küche), Handwerker usw.Obgleich Sie nun einen neuen Job haben- vor und während desUmzugs haben Sie noch kein geregeltes Einkommen, außer dasArbeitslosengeld I, oder schlechterdings Hartz IV. Wenn Sie ein paarMonate vorher erfahren, dass Sie umziehen müssen,können Sie darauf sparen. Doch man erfährt nun einmalmeistens kurzfristig davon und wenn dies der Fall ist, kann man einenUmzug in der Regel nicht finanzieren. Das drängt Sie in einefast unausweichliche Lage: Können sie weder Umzug, noch dasPendeln realisieren, verlieren Sie den gerade gewonnenen Job. Um das zuvermeiden muss man Ausweichmöglichkeiten finden, um den Umzugzu finanzieren. Doch woher das Geld nehmen? Ein Darlehen bei Freundenund Familie? Diese Möglichkeit sollten Sie versuchen zuvermeiden, denn wie jeder weiß: Bei Geld hört dieFreundschaft auf. Falls irgendetwas schief gehen sollte, wasschließlich immer der Fall sein kann, haben Sie es nicht etwamit einem Inkasso-Büro zu tun, sondern mit Ihnen nahestehenden Personen. Somit tragen Sie bei dieserFinanzierungsmöglichkeit nicht nur ein wirtschaftliches,sondern auch ein persönliches Risiko. Auch auf einen Kreditdurch eine Bank dürfen Sie nicht hoffen: Arbeitslose geltenals bonitätsschwach und bekommen daher von Banken generellkeinen Kredit. Einzige Möglichkeit einen Kredit zu bekommenbieten da Onlineplattformen für „Kredite von Privat an Privat“.Hierbei werden Kredite von Privatpersonen, die als Anleger fungieren,vergeben. Aus diesem Grund müssen Kreditnehmer keineSchufa-Auskunft einholen und somit hat ein jeder Chancen auf Kredite.Eine dieser Plattformen ist beispielsweise das deutsche Unternehmen auxmoney.com.Doch hüten Sie sich vor den sogenannten„Kredithaien“, die mit scheinbar lukrativenKreditangeboten ohne Schufa locken. Solche Angebote sind seltenseriös!

2) Bürokratie
Ein Umzug ist auch immer ein bürokratisches Verfahren. Dasheißt sie sollten sich immer rechtzeitig darumkümmern, sich an allen wichtigen Stellen ab- bzw. umzumelden.Dazu gehören u.a. das Einwohnermeldeamt, Finanzamt,Arbeitsamt, Telefongesellschaft, oder für Familien mit KindernSchule und Kindergarten. Wenn Sie sich rechtzeitig um diesen Papierkramkümmern, können Sie ohne weiteren Stress umziehen.

3) Freunde und Familie
Sollten Sie Familie und Kinder haben, so werden diese vermutlich mitIhnen umziehen. Auch Freunde und andere Verwandte lassen Sie in deralten Heimat zurück. Doch ein Umzug ist keineswegs einAbschied für immer! Sie und Ihre Freunde und Familiekönnen sich weiterhin sehen, nur nicht mehr so häufigwie früher. Auch wenn Ihre Kinder zu Anfang traurigüber die Entwurzelung sind, so werden sie doch schnell in derneuen Stadt in Schule und Kindergarten Anschluss finden. Manchen sieIhren Liebsten klar, welche Chance Ihre neue Arbeitsstelle fürSie ist und dass Ihnen nur das wohl der gesamten Familie am Herzenliegt.  Und machen Sie sich selbst keine Vorwürfe,dass Ihre Familie mit Ihnen umziehen muss für Ihre Arbeit.Schließlich ist (fast) alle besser als arbeitslos zu sein.
 
Wenn Sie diese kleinen Tipps beachten, kann der Start in ein neuesLeben nur noch gut losgehen. Wagen Sie den Neuanfang, Sie werden Ihnkeinesfalls bereuen.

















Read More... [Source: Www.TopSellerZone.De]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen